Diskussion:Sekt mit Orangensaft

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist sich jemand sicher, dass dieses Rezept so heisst, denn eigentlich ist es ja kein Fizz? Fizzes sind üblicherweise Sours, die mit Soda aufgefüllt werden. --84.74.180.54 07:29, 13. Mai 2009 (UTC)

Unter diesem Namen habe ich nur eine mir unbekannte Band gefunden! --Andy 11:19, 13. Mai 2009 (UTC)
Stimmt! Es ist kein Fizz, die Herkunft des Namens wird aus dem Einleitungssatz klar. So ist ein Eskimo-Flip ja auch kein Flip, es hat sich anders ergeben. :) Der Cocktail selber ist Sekt mit O-Saft, so schlecht zu verkaufen. er hat sich wahrscheinlich aus der Umgangssprache der Besucher entwickelt. Gruß --Maik 14:41, 13. Mai 2009 (UTC) PS.: Er ist auch nicht in die Kategorie Fizzes aufgenommen worden.

???[Quelltext bearbeiten]

"Der Buck's Fizz besteht zu einem Drittel aus Sekt und zu zwei Dritteln aus Orangensaft. "

Zutaten:

  • 4 cl eisgekühlter Champagner
  • 4 cl eisgekühlter Orangensaft

Also was jetzt? 1:2 oder 1:1? 80.120.60.130 16:59, 13. Jan. 2015 (CET)