Diskussion:Schokokuchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hilfe, Rum und Kids ????? ;-) (Aroma benutzen oder besser garnichts (so früh sollte noch keine Konditionierung erfolgen...))--vran 12:56, 18. Jul 2006 (CEST)

Beim Backen wird der Siedepunkt von Alkohol überschritten, wodurch dieser vollständig verdampft und nur noch das Aroma übrigbleibt. Schokomuffin 13:01, 18. Jul 2006 (CEST)

Ja und nein, C2H5OH - Reste sind nach einem Backvorgang immer noch vorhanden, leider für Kids und Kranke.... Andreas--vran 13:09, 18. Jul 2006 (CEST)

Da die Menge von 2-3 EL auf einen ganzen Kuchen nicht sonderlich viel ist und der Großteil des Alkohols beim Backen verdampft, kann man die Restmenge wohl vernachlässigen... --Andreas 13:17, 18. Jul 2006 (CEST)
ich gebe mich geschlagen... --vran 13:22, 18. Jul 2006 (CEST) oder auch nicht...
Nein, Du hast ja prinzipiell recht. Warum soll man Kinder an den Geschmack gewöhnen? Ich denke, der Kuchen schmeckt Kindern auch ohne Rum(aroma)... Man sollte zumindest einen Kommentar aufnehmen! --Andreas 08:38, 19. Jul 2006 (CEST)

Kinder schlecken gerne den Teig aus der Schüssel

Kinder finde ich bei den kleinen Mengen nicht das Problem, aber Suchtkranke. Aber mal was anderes: Schokokuchen ohne Schokolade??? Da würde ich also noch mindestens drei Schokoriegel vor dem Backen in der Teigmasse versenken. --78.34.219.15 18:10, 31. Jul. 2008 (CEST)
In diesem Kuchen wird Kakao verarbeitet... --Andy 18:28, 31. Jul. 2008 (CEST)