Diskussion:Sauerteig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anstellgut[Bearbeiten]

wen man 20% joghurt zusetzt zum sauerteig ist dieser schon nach 1 tag reif zum verarbeiten. Joghurt enthält milchsäurebakterien. bei der beschreibenen rezeptur ist die gefahr gross dass sich unerwünschte bakterien in den sauerteig verirren(spontangärung) -- M.schaefer 16:25, 22. Jan. 2011 (UTC)

Servus M.schaefer, deine Anmerkung habe ich unter Varianten eingestellt. Gruß --Andy 23:01, 22. Jan. 2011 (UTC)

Kategorie[Bearbeiten]

kann man vieleicht sauerteig als kategorie einstellen dann würde ich mich bereit erklären die verschiedenen sauerteige zu behandeln. Weizensauerteig, diverse führungen 1 stufig 2 stufig 3 stufig und mehr sowie sauerteig mit altbrot ect.-- M.schaefer 17:35, 24. Jan. 2011 (UTC)

Stufenfütterung[Bearbeiten]

Ich denke, wir sollten die Stufenfütterung als Standardansatz verwenden. --Andreas (Diskussion) 09:47, 10. Jun. 2015 (CEST)

Symbol pro.png Pro, ist definitiv die sicherste Variante. -- NikiWiki (Diskussion) 18:29, 10. Jun. 2015 (CEST)