Diskussion:Radler

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Einleitungstext ist wohl flasch!, Gruss --Maik 16:03, 1. Mai 2010 (UTC)

Der Radler? Das Radler? Und wo bleibt der Verweis auf Alsterwasser? --GraueMaus 18:08, 5. Mai 2010 (UTC)
Hallo GraueMaus, kein Verweis auf Alsterwasser, weil ich das Getränk unter dem Namen nicht kenne. Bei uns bestellst du eine Radlerhalbe, also der Radler in einem halben Liter glas. lg --Jörg 19:49, 5. Mai 2010 (UTC)

Zubereitung[Bearbeiten]

Hmm. Ob das Verfahren so richtig ist... Einen Nachteil hat es. Es schäumt manchmal mächtig, wenn man die Limo ins Bier kippt. So gibt es in unserer Gegend ein kleines Sprichwort: "Beim Potsdamer, das merke dir! Erst die Limo, dann das Bier!" Komischerweise machen es trotzdem viele Kneiper andersrum. -- DerFussi 09:28, 30. Sep. 2010 (UTC)

Dann ändere das doch. Es kann wohl kaum schaden die Reihenfolge zu ändern. Gruß, --Andreas 11:46, 30. Sep. 2010 (UTC)