Diskussion:Pomelomarmelade

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Andy, bei dem Gelierzucker nehme ich mal an, da du die Menge nicht angegeben hast, dass es 500 g sind. Wozu wird das Feinsieb mit einem Passiertuch ausgelegt benötigt? lg --Jörg 21:47, 13. Apr. 2011 (UTC)

Danke Jörg, dies gehört zu einem Gelee. Gruß --Andy 21:54, 13. Apr. 2011 (UTC)
Hatte ich mir fast gedacht. Die Zuckermenge stimmt wohl. Jetzt weiß ich endlich, wass ich mit der Frucht machen kann. Mal gekauft und dann leider vertrocknet. Zudem ist schön, dass die Marmelade ja schnell zubereitet ist, da die einzelnen Filets ja ziemlich groß sind und nicht so viel Zeit wie Limettenmarmelade usw. in Anspruch nehmen. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren und vielleicht auch etwas mit weiteren Zutaten experimentieren. Gerade bei Marmelade mache ich das gerne, da hier sehr viele Geschmacksrichtungen möglich sind. Da fällt mir immer wieder, manchmal auch Verrücktes ein. Aber es schmeckt meistens sogar sehr gut und meine Eltern sowie Freunde sind immer wieder begeisterte und erfreute Abnehmer hausgemachter und nich industiell hergestellter Marmelade. lg --Jörg 00:01, 14. Apr. 2011 (UTC)