Diskussion:Mutzbraten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rezept noch nicht vollständig, Zeit etc. --Andy 21:52, 3. Aug. 2009 (UTC)

Wurzeln[Bearbeiten]

Im ersten Satz steht, dass er seine Wurzeln teilweise im sächsischen findet, das ist falsch. Er kommt nämlich aus der Region um Altenburg und Schmölln, nur weil im heutigen Sachsen einige Leute das Rezept kennen, heißt das nicht das dort die Wurzeln liegen! Grüße

hab das mal umgeschrieben. Auch ich kenne dieses Gericht nur aus Schmölln. Nach Recherche im Internet scheint da Sachsen auch gar nicht auf. Vielmehr Schmölln. Also, Sachsen ist da wohl raus aus. lg --Jörg 22:30, 9. Okt. 2009 (UTC)

Schwarzbier = kein alkohol?[Bearbeiten]

Im Rezept steht Schwarzbier allerdings ist das Rezept nicht als alkoholhaltig --Stbelgien 23:04, 2. Dez. 2012 (UTC)