Diskussion:Markklößchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann man nicht ungefähr die Menge des Paniermehls angeben? Ich will's zumindest mal wissen! --91.18.255.238 14:22, 26. Jan. 2008 (CET)

Erst einmal mit einem EL beginnen. Jedenfalls sollte die Knödelmasse nicht zu fest werden. --Andy 19:35, 26. Jan. 2008 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Welche Variation sollte ich bevorzugen? Was ist der Unterschied im Geschmack?

Ausprobieren! --Andy 17:24, 7. Mai 2008 (CEST)

BSE[Bearbeiten]

Hallo, die Beauptung zu Rindermark und BSE habe ich mal rausgenommen, weil sie so nicht stimmte und offenbar auf der Verwechslung von Rückenmark mit Rindermark(Knochenmark) basierte. Knochenmark von Rindern ist kein Riskiomaterial und daher ähnlich bedenklich oder vielmehr unbedenklich wie Muskelfleisch. Hochriskant dagegen ist das Rückenmark von Rindern, da es aus nahezu gleichem Gewebe wie Hirn bsteht. Mit Rindermark ist aber in der Küche ausschliesslich Knochemark gemeint. Man kann also auch weiterhin sein Markklösschen oder seine Brühe bereiten, solange die Zutaten nicht mit Risikomateral kontaminiert sind. Mehr dazu z.B.: swissedu.ch Chemie » BSE - Der nackte Wahnsinn Güße --Mmg 15:24, 23. Dez. 2008 (CET)

Redundanz[Bearbeiten]

Markklößle und Markklößchen haben nahezu identische Zutaten und Zubereitungen. Sollte man beide Artikel nicht zusammenlegen und die Zutaten- und Bereitungs-Varianten innerhalb des gemeinsamen Artikels gegenüberstellen? --Bacalhau 12:12, 5. Aug. 2009 (UTC)