Diskussion:Maki-Sushi

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich habe heute Maki-Sushi hergestellt und ich muss sagen: Fantastisch! Das Rezept ist prima - als langjährige, eingefleischte Sushi-Liebhaberin war dieses Rezept Anlass für mich, die Köstlichkeit erstmals auch selbst herzustellen. Ich kann es nur weiterempfehlen! -- Lena 20:26, 2. Jun. 2007 (CEST)

"Portionen"[Bearbeiten]

Ich finde, dass die Bezeichnung "Portionen" bei Zutaten keine gelungene Mengenangabe ist. Ich denke nicht, dass jemand aus dieser Mengenangabe schlau wird, wenn er nicht selbst ein wenig improvisiert (das kann man ja doch irgendwie abschätzen, wie viel Reis man brauchen könnte). Reis kann man wunderbar abwiegen. Ich würde mir wünschen, dass hier eher Gramm als "Portionen" stehen. Wie viel wäre das in etwa? 600 g? 91.22.83.253 15:46, 17. Mai 2009 (UTC)

Du hast Recht, eine Grammangabe in Klammern dahinter wäre nicht schlecht! Gruß -- Daniel 16:54, 17. Mai 2009 (UTC)
Der Reis gehört doch aber mit Reisessig leicht gesäuert. lg --Jörg 22:38, 26. Jan. 2010 (UTC)