Diskussion:Linseneintopf auf indische Art

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Linsen einweichen[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Rezept sind die Linsen über Nacht einzuweichen. Bei den Linsen, die ich verwendet habe, ist das nicht nötig. Zitat der Anweisung auf der Packung: „Beluga Linsen in der doppelten Menge Wasser aufkochen und ca. 20-30 Min. köcheln lassen. Erst zum Ende der Garzeit salzen.“ Soviel ich weiß, ist das eine Frage der Sorte. Es gibt wohl neuere Züchtungen, die nicht mehr eingeweicht werden müssen. Im Zweifel würde ich mich also nach den Anweisungen auf der Packung richten. Abgesehen davon: Sehr leckerer Eintopf! Ich habe ihn schon mehrmals nach diesem Rezept gekocht. --Rotkraut 21:31, 21. Dez. 2012 (UTC)

Ich kenne Linsen mittlerweile auch nur noch ohne Einweich- und mit knapper Kochzeit. Hab’s mal angepasst. Schöne Grüße -- Niki 16:06, 23. Dez. 2012 (UTC)