Diskussion:Kwas-Restesuppe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Autor: Lothar (l.kvassreste@scarydevilmonastery.net), reg als Bushmills

Wieviel Butter, Öl, Sojasauce? Bitte nachtragen. --Andy 21:40, 3. Okt. 2008 (CEST) Geschmackssache, daher variabel. Sind alles Zutaten zum Abrunden, daher können individuelle Preferenzen hier einfließen.

vegetarische Version[Bearbeiten]

Servus Bushmills , kann man die Fleischwurst auch weglassen? Gruß --Andy 21:56, 3. Okt. 2008 (CEST)

Andy, bestimmt. Zwar hab ich die Suppe erst einmal zubereitet - mußte halt irgendwie die Reste verwerten -, eine Freundin hat aber angeregt, es mit Tofu zu probieren. Denselben würd ich wahrscheinlich knusprig anbacken bevor in die Suppe kommt, und vermutlich wesentlich später erst zufügen. Fleischwurst ist drin weil die mußte auch langsam mal weg :) Aber die Suppenbasis hat, durch das gequollene Sauerteigbrot, ein recht deutliches Eigenaroma, so daß die Fleischwurst sicher nicht hervorsticht, und auch aromaärmere Proteinzugaben, wie Tofu, sich sicher prima drin machen.