Diskussion:Klassischer Pizzateig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Salz[Quelltext bearbeiten]

Nur gutes Meersalz schmeckt gut, schon mal 'ne Blindverkostung Pizzateig mit Meersalz/Kochsalz gemacht?

Das ist eine Sache des Geldbeutels. --Andy 10:41, 8. Aug. 2010 (UTC)
Vielleicht sehe ich das Ganze zu pragmatisch. Ich hab noch nie einen Unterschied zwischen normalen Salt, Jod-Salz oder gar Meersalz herausschmecken können. Es ist halt Salz. Salz ist für mich auch nur eine chemische Verbindung. Nichts, wo man etwas daran ändern kann. Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch. Gruß --Maik 07:30, 9. Aug. 2010 (UT


Ich finde das die Salzmenge in dem Rezept zu hoch ist... Wir haben heute den Teig gemacht und er ist total versalzen... Die halbe Menge hätte auch gereicht... Ob es Meersalz oder ganz normales Salz ist, spielt wirklcih keine Rolle... --Anne 8)


Hi Jörg! Könntest Du nochmal nachgucken, ob das Originalrezept tatsächlich soviel Salz vorschreibt? Eigentlich müsste für die paar Gramm Mehl ein TL (etwa 5 g) genug sein. Mit Gruß -- NikiWiki 11:00, 9. Mai 2011 (UTC)


Ich nehme Meersalz und fand die Menge nicht zu viel. Ich finde aber auch, dass Meersalz deutlich milder ist und nicht so schnell zum versalzen tendiert. Von daher: Wenn man normales Kochsalz nimmt, lieber etwas sparsamer.--Mgross99 (Diskussion) 14:22, 19. Feb. 2013 (CET)