Diskussion:Innviertler Kartoffelbrot

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was sind denn heurige Kartoffeln? -- Daniel 20:01, 23. Mär. 2009 (UTC)

  • Frische, die ersten jungen, im Frühjahr geernteten und wohlschmeckendsten Kartoffeln des Jahres (haben immer eine sehr dünne Schale, deren Schälen unnötig ist).

Bei der Zubereitung kann ich überhaupt nicht folgen. Welche Kartoffeln werden denn nun wann wo hinzu gegeben? Dazu fehlen auch noch Angaben wie Backtemperatur u.ä. -- Daniel 20:09, 23. Mär. 2009 (UTC)

  • Die detailierte Ausarbeitung (Ober- Unterhitze usw. mache ich morgen -- Jörg 22:15, 23. Mär. 2009 (UTC)
Die Backzeit kann nicht stimmen. Als Freund ausfühlicher Texte ist mir die Zubereitung noch zu kurz, aber ich denke zum zubereiten reicht es. Gruß -- Daniel 19:39, 24. Mär. 2009 (UTC)
Hast recht, noch ein Irrtum, ´muss bis das doppelte sein und habe es geändert. lg --Jörg 21:23, 24. Mär. 2009 (UTC)
Ich meinte eigentlich die 40-50 Stunden :-) -- Daniel 20:25, 24. Mär. 2009 (UTC)
Hab ich gar nicht bemerkt, aber denke so kommt es hin, denn je nach Größe ist die Backzeit sehr unterschiedlich, daher immer der Kllopftest. lg --Jörg 22:23, 11. Mär. 2009 (UTC)