Diskussion:Grilletta

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Pommes zu einem Brötchen? -- Qualia 08:41, 29. Jul. 2008 (CEST)

Zu einem Hamburger gibt es doch auch Pommes, was ist daran ungewöhnlich? -- Daniel 09:25, 29. Jul. 2008 (CEST)
Noch nie gesehen. Ich dachte diese Kombination gibt es nur als sog. Menüs also mit der Idee, dass das ganze gegen einen kleinen Mengenrabatt als einzelne Gänge hintereinander gegessen wird. Da scheint sich was verselbständigt zu haben. Man lernt nie aus. Glücklicherweise muss ich das ja nicht essen. Qualia 09:40, 29. Jul. 2008 (CEST)
Und nun sehe ich auch noch, dass das Jamie Oliver unter dem Namen Elvis-Burger im Fernsehen gekocht hat. Na ja. Qualia 09:42, 29. Jul. 2008 (CEST)
Ich meinte auch nicht die typischen Fastfood-Burger sondern richtige Burger wie es sie in vielen Restaurants gibt. Gruß -- Daniel 11:00, 29. Jul. 2008 (CEST)
Für richtige Burger braucht man die Brötchen nicht, die haben ja nur den Sinn, dass man die Dinger mit den Fingern essen kann. Ohne Brötchen sind auch Pommes wieder okay, vielleicht. Qualia 11:15, 29. Jul. 2008 (CEST)
Ohne Brötchen ist es aber kein Burger sondern eine Frikadelle mit Dekoration :-) Gruß -- Daniel 11:36, 29. Jul. 2008 (CEST)
In amerikanischen Rezepten wird sowohl die Frikadelle als auch die Kombination mit dem Brötchen Burger genannt. -- Qualia 11:46, 29. Jul. 2008 (CEST)