Diskussion:Glasierte Bundmöhrchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Servus Horst, die glasierten Karotten vertragen auch einen Hauch von Ingwer. Ich lasse eine kleine Scheibe frischen Ingwer eine Zeit lang mit glasieren und entferne diese nach der Hälfte der Garzeit der Karotten. Gruß --Andy 15:06, 8. Feb 2007 (CET)

Moin Andy, danke für den Tipp! Ich hatte ja bei Varianten/andere Würzungen auch bereits "Ingwer" mit aufgeführt. Habe hier in meinem Gemüsefach stets das berühmte "walnussgroße" Stück frischen Ingwer bereitliegen, aber allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Ingwer total polarisiert - entweder wird er von den Bekochten+Bewirteten-Freunden-etc. geliebt, oder aber gehasst...
Werde deine Anregung noch als gesonderte Variante einbauen :-)
Gruß --horst 01:22, 9. Feb 2007 (CET)
PS: Wie steht's mit "Karotten, glasiert", wer arbeitet dort den Ingwer-Tipp ein?

Nachgekocht[Bearbeiten]

…und für sehr gut befunden. --Andreas (Diskussion) 09:17, 19. Mär. 2015 (CET)