Diskussion:Gedeckter Apfelkuchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo,

Das Bild zeigt eher versunkene Äpfel oder?

Ich hab gerade meinen Kuchen nach diesem Rezept in den Ofen geschoben und gesehen, dass es keine Anweisung vor den "Deckel" gibt. Ist ja ein gedeckter Apfelkuchen. Egal ich hab improvisiert und der Kuchen ist für den Hausgebrauch, nicht für den Kindergarten. Ich habe etwas Teig übrig gelassen und versucht, diesen auf den Äpfeln zu verstreichen, das hat aber eher semi-gut geklappt. Es war wohl etwas zu wenig und auch schwierig zu verteilen. Vielleicht hab ich aber auch zu viel Milch genommen. Naja, alles nur optische Mängel, der Kuchen wird bestimmt lecker :-) --79.245.15.84 13:00, 27. Sep. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das Foto passt nicht wirklich. Eventuell hast du ja Lust ein Foto von Deinem Kuchen hochzuladen? Auf jeden Fall: Guten Appetit... --Andreas (Diskussion) 14:38, 27. Sep. 2018 (CEST)