Diskussion:Gaisburger Marsch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie muss ich das Rindfleisch kochen. Das Gemüse nicht waschen oder schälen? Und mittlerweile habe ich drei Rezepte aufgerufen und ausgedruckt. Aber wirklich weis ich nicht, wie ich den Gaisburger Marsch zubereiten soll.

Asche auf mein Haupt. Es war eines der ersten Rezepte (2005) und wurde von mir sehr ungenau dahin geschrieben. Ich werde das Rezept auf überarbeiten stellen und noch heute sauber bearbeiten. Jedenfalls danke für den Hinweis. Gruß --Andy 22:48, 31. Jul. 2010 (UTC)
Erledigt. --Andy 07:54, 1. Aug. 2010 (UTC)

Ich fände folgende Hinweise gut: - Die Knochenbrühe muss unbedingt entfettet werden; ich stelle die Brühe immer schon einen Tag früher fertig und lasse sie über Nacht abkühlen, damit man das erstarrte Fett leicht entfernen kann. - Ein edles G.M. bekommt man am besten mit (zugegeben teuren) Tefelspitz hin; aber die Kosten lohnen sich. - Statt Petersilie kann man - regional unterschiedlich - Schnittlauch nehmen.