Diskussion:Fisch im Salzmantel

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

nicht nur in Portugal[Bearbeiten]

Hallo Fischkoch, die Zubereitung im Salzmantel kennt man auch im Norden. "Lachsforelle im Salzmantel" ist z.B. ein klassisches dänisches Rezept. Deshalb bekommt man grobes Meersalz in größeren Gebinden nicht nur in Portugal, sondern auch in dänischen Supermärkten. In normalen deutschen Geschäften ist es leider kaum zu bekommen. --GraueMaus 19:42, 7. Jan. 2010 (UTC)

In Österreich schon, abgepackt in 5 Kilosäcken. lg --Jörg 02:02, 22. Mär. 2010 (UTC)
Also hier in Münster bekommt man das in jedem größeren Supermarkt in Kilopaketen. Am besten bringt man sich das aber aus Frankreich oder anderen mediterranen Ländern mit, da es dort wesentlich preiswerter ist. Auch in Holland findet man es häufig sehr günstig. Gruß, --Andreas 13:30, 24. Nov. 2010 (UTC)