Diskussion:Baekenofe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wusste ja vom Namen her nicht, was es ist, aber jetzt wo ich das Rezept gelesen habe kenne ich es. Gab es bei uns ab und zu mal zum Sonntag. Wir nannten es einfach immer Fleischmix aus dem Rohr. Wurde aber ähnlich, nur mit Rotwein und zusätzlich mit Tomatenmark und etwas Paprikapulver zubereitet. Lecker und gut. Der Schluss passt, ein wahres Dufterlebnis. Nur ánstatt des Mehlteiges hat meine Mutter immer Brotteig bereitet, der dann als Beilage mit Salat oder Sauerkraut dazu gegessen wurde. --Jörg 20:38, 19. Jan. 2009 (CET)


Danke für das Rezept. Ich werde es bald mal ausprobieren, wenn wir Besuch haben. Ich denke, die Schweinsfüße kann man im Notfall auch weglassen, oder? ;-) Gruß, --Andreas 07:49, 20. Jan. 2009 (CET)

Ich glaube nicht. Schweinsfüße oder ein Schweineschwanz sorgen für Gelatine, die macht das relativ flüssigkeitshaltige Gericht sämiger. So habe ich es jedenfalls gehört. --GraueMaus 19:57, 22. Jan. 2010 (UTC)