Diskussion:Apfelschorle

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ähm, ist das ein Witz? Ist für sowas tatsächlich ein Rezept nötig??

Nein, es ist die Grundlage aller weiteren Schorlen. Gewisse Regionen haben auch noch andere Bezeichnungen für diese Zubereitung (siehe Wikipedia). Gruß --Andy 16:58, 28. Apr. 2010 (UTC)
OK, das Bild ist aber echt, entschuldige den Ausdruck, geil. Also sehr gut und macht eigentlich extremen Durst und Lust auf eineen schönen Nachmittag in der Sonne im Garten. Sehr gut gemacht. Aber Schorle heist dies bei uns nicht, sondern in österreich, Apfelsaft aufgespritzt, und dann je nach vorliebe wählen, nur mit Wasser, Sode oder Mineralwasser. lg --Jörg 22:58, 28. Apr. 2010 (UTC)

Ich finde den Eintrag prima. Durch solche Einträge merken Leute, die normalerweise alles fertig in Tüten kaufen und nicht drüber nachdenken, dass da mehr hintersteckt. --GraueMaus 20:09, 30. Apr. 2010 (UTC)

In der Pfalz mixt man die Apfelschorle entsprechend der Weinschorle: 4 Finger (hochkant) Apfelsaft) und 4 Finger (quer) der Sprudel. Helmutvan (Diskussion) 15:47, 9. Dez. 2015 (CET)