Diskussion:Ćevapčići

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Besser schmecken mir die Cevape, wenn sie nur mit Knoblauchwasser, Kümmel, Mayoran Salz und Pfeffer gewürzt geschmeidig durchgearbeitet wurden und nach einer halben Stunde im Kühlschrank auf den Grill oder in die Pfanne kommen, um dort langsam braun gebraten zu werden.


"Der Verfasser dieses Gerichtes verwendet immer Einweghandschuhe zum Bearbeiten des Gerichtes." Wegen der Fingerabdrücke?

Merke: Die Hände des Kochs sind heilig (und immer sauber!)


Zutaten: In Ćevapčići kommen NUR (und NICHTS anderes!!!) Hackfleisch, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Das sind ja schließlich keine Frikadellen. (Ich bin übrigends Kroatin) -- Bina9 18:06, 26. Nov. 2012 (UTC) Bina9

So steht es ja auch drin! Gruß --Maik 21:14, 26. Nov. 2012 (UTC)

Zusammenlegung mit Cevapcici[Bearbeiten]

Wäre das nicht angebracht? Die Zutatenlisten sind ja fast identisch. Die Unterschiede in der Zubereitung könnte man entweder direkt erwähnen oder wie in anderen Rezepten beide Möglichkeiten getrennt aufführen. Beilagen und Varianten sind ja eh gleich. --87.78.235.215 21:01, 7. Mai 2009 (UTC)

Sehe ich auch so. -- Bina9 18:06, 26. Nov. 2012 (UTC) Bina9

Das Rezept ist nur eine Weiterleitung zu diesem hier. Gruß --Maik 21:14, 26. Nov. 2012 (UTC)