Benutzer Diskussion:Peylong25

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Peylong25

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung oder hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andreas 22:37, 23. Dez 2006 (CET)

Zutaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andreas, Du hast mein Schinkennudel-Rezept erweitert und verbessert, danke dafür. Die einzelnen Zutaten hast Du verlinkt. Das ist doch wohl sehr aufwendig, weil man immer erst die richtige Schreibweise finden und dann verlinken muß. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, die ich nicht kenne ? Gruß Jürgen --Peylong25 15:48, 1. Jan. 2007 (CET)

Servus Jürgen, ja... leider nein, ich nehme mir immer die Frechheit heraus für neue Teilnehmer einmal sein Rezept zu überarbeiten, somit er von Anfang an mitbekommt, wie es aussehen sollte. Aber es gibt ja die Kategorie Zutaten, da erschließen sich alle Fragen. Ich gebe zu, für Anfänger ist ein etwas aufwendiges Verfahren. Wichtig ist zu wissen, (Zutat:Einzahl|Einzahl oder Plural). Da dies so ist, kannst du getrost darauflos schreiben, falls es einmal nicht klappen sollte, schau einfach in der Liste nach. Kann aber auch passieren, daß diese Zutat noch nicht beschrieben ist. Oder eine andere Möglichkeit Dein Problem zu lösen wäre, deine Zutat in die Suchspalte einzutippen und prompt bekommst Du dein Ergebnis. Schau in der Hife einmal in die Liste der Tastaturkombinationen nach und (strg p) hilft Dir schnell zu erkennen, ob Deine Zutat richtig geschrieben ist oder nicht. Weiterhin viel Mut, wünsche Dir noch alles Gute für das neue Jahr 2007. Gruß --Andreas 19:38, 1. Jan 2007 (CET)