Benutzer Diskussion:Felix448

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Felix448
Felix448
Zutatenmenge für: 1 Personen
Zeitbedarf: 3 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: ja Nicht vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der "V-Orange" ist ein leicht alkoholisierter Drink er ist ein fruchtiger Drink den auch Jugendliche trinken können. Er hat einen sehr genialen geschmack und von mir selbst erfunden.

Zutaten[Quelltext bearbeiten]

  • 12cl Orangensaft
  • 14cl Vipa

Kochgeschirr[Quelltext bearbeiten]

  • Ein Longdrink Glas und eventuell einen Shaker
  • Messbecher bzw. So ein Barmesslöffel Dings :D
  • Barsieb

Zubereitung[Quelltext bearbeiten]

Das Rezept geht mit und ohne shaker jedoch verbinden sich beide zutaten im Shaker besser ;-)! Also zuerst die 12cl O-Saft in den Shaker geben dazu jetzt noch die 14cl Vipa und ein mal mixen aber aufpassen am besten den Shaker deckel nicht ganz schließen es könnte auf-flutschen (Kohlensäure im Vipa). Das ganze jetzt durch das Barsieb in das Glas kippen Strohhalm rein oder nich und FERTIG! Wenn ihr keinen Shaker habt einfach alles nacheinander ins Glas fließen lassen.

Beilagen[Quelltext bearbeiten]

  • Knabberzeugs (Chips, Salzstangen ...)