Benutzer Diskussion:Erik66

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Erik66

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß -- Daniel 09:44, 10. Aug. 2007 (CEST)


Rezept erstellen[Quelltext bearbeiten]

Servus Erik, auf der Seite Hauptseite] gibt ein Eingabefeld, gebe dort den namen des Rezepts an, ok drücken, dann kommst du automatisch zu der Rezeptvorlage. Gruß --Andy 16:38, 17. Aug. 2007 (CEST)

Cocktails[Quelltext bearbeiten]

Servus Erik, Cocktails sind eine Unterkategorie von Getränken, somit sollten Getränke als Kategorie nicht mehr explizit erwähnt werden . Gruß --Andy 11:32, 21. Aug. 2007 (CEST)

Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hi Eric66. Du machst ja auch viel in der Kategorie Cocktails. Wenn du mal wieder einen Cocktail mixt, mach ihn doch schön und mache ein Foto. Der Kategorie fehlen so ein bischen die Fotos. Ich weiß, ich habe auch keine eingestellt. Aber nach einer Nachtschicht trinke ich keinen Cocktail. Es würde die Kategorie nur unheimlich aufwerten, wenn die Cocktails Bilder bekommen.

Gruss --Maik 15:54, 22. Aug. 2007 (CEST)

Werde versuchen Fotos zu machen, aber es ist nicht leicht währenden Stress das zu tun. ----erik66 15:45, 23. Aug. 2007 (CEST)


Degustation[Quelltext bearbeiten]

Lob und Anerkennung für des hervorragenden Artikel. --Maik 16:13, 15. Sep. 2007 (CEST) Danke, auch du machst sehr viel. ----erik66 18:18, 17. Sep. 2007 (CEST)

Das Lob war für die Qualität. Ich mache hier mehr Quantität. Das Rezepte-Wiki ist mein Stressbewältigungsprogramm. Hier hab ich mal positiven Stress. Es wäre klasse, wenn du die Weinempfehlungen mal durchlesen könntest, das Ganze aus der Sicht Österreichs einmal abrundest. Ich weiß, so etwas ist dünnes Eis, aber das macht mir Spass. --Maik 18:36, 17. Sep. 2007 (CEST)

Cocktails[Quelltext bearbeiten]

Hi Erik66. Es gab eine Diskussion mit Daniel, um die Klassifizierung von Cocktails. Die hattest ja du einmal eingestellt. Jetzt soll es so laufen, dass die Kategorie Cocktails nach deiner Klassifikation Unterkategorien bekommt. Das ist aber schon zur Hälfte gelaufen. Nun müssen die verschiedenen Cocktails aber auch der Unterkategorie zugeordnet werden. Dazu muss man aber auch wissen, welcher Cocktail ein Longdring, ein Degestif oder ein Shooter oder gar ein Shooter und ein Degestif. Dabei brauchen die beiden Kategorien Cocktails und Getränke nicht mehr aufzutauchen. Es wäre schön, wenn du helfen könntet. --Maik 21:17, 24. Sep. 2007 (CEST)

Werde natürlich mitarbeiten. Danke für das Mail, hatte leider sehr viel zu tun.----erik66 09:59, 27. Sep. 2007 (CEST)

Bei deinen letzten Artikeln musste ich leider feststellen, dass du sehr viel mehr Ahnung von Cocktails hast als ich. Falls es dich nicht stört, werde ich die grundsätzliche Arbeit (etwa Themen wie deinen klasse Artikel über Anfängerfehler) dir zu überlassen. Mal hat man Zeit, mal nicht. Wenn es dauert, dann dauert es. Ich kümmere mich dann um die Kleinigkeiten drumherum. --Maik 07:53, 28. Sep. 2007 (CEST)

Polentatommerl[Quelltext bearbeiten]

Servus Erik, du stammst ja aus der Steiermark bedeutet Polentatommerl, gebratene Polentastücke? Gruß --Andy 12:43, 18. Okt. 2007 (CEST)

Likör[Quelltext bearbeiten]

Servus Erik, warum möchtest du den Likör nicht als Rezept angeben? Jedenfalls ist es keine Zutat! Gruß --Andy 17:13, 30. Okt. 2007 (CET) ist doch kein kochrezept sondern nur eine rezept für selbstgemachten likör.----erik66 17:24, 30. Okt. 2007 (CET)

Aber doch Erik, schau mal unter Liköre! --Andy 17:27, 30. Okt. 2007 (CET)

ok, kann doch freigegeben werden.----erik66 17:29, 30. Okt. 2007 (CET)

Ok so? --Andy 17:37, 30. Okt. 2007 (CET)

Liköre[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage, seit wann sind Liköre Digestifs, sprich Magenbitter oder Verdauungsschnaps? --Andy 17:52, 30. Okt. 2007 (CET) Liköre sind sehr süß, deshalb sollte sie eigentl. nach dem Essen gereicht werden, auch der Magenbitter wird als digestif gereicht. ----erik66 17:54, 30. Okt. 2007 (CET)