Benutzer Diskussion:6792670938

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers 6792670938

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 18:48, 24. Jul. 2007 (CEST)

Name[Quelltext bearbeiten]

Servus, nenne bitte deinen Namen zu deinen hochgeladenen Bildern. Gruß --Andy 18:38, 26. Jul. 2007 (CEST)

Nein ich werde meinen Namen nicht nennen. Ich denke nicht das es nötig ist. Wenn doch, verzichte ich gerne darauf meine Bilder zur Verfügung zu stellen. Liebe Grüße -- -- 6792670938 19:36, 26. Jul. 2007 (CEST)
Na dann ...

Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Servus Nummer, bitte lade das Bild nochmals hoch und gebe als Lizenz: Eigenes Werk, Doppellizensierung: GFDL und Creative Commons Attribution ShareAlike (empfohlen!) ein (in der Auswahlbox!). Wenn dies geschehen ist, lösche ich das alte Bild, gut wäre auch, wenn du mit den älteren Bildern enbenso so verfahren würdest, danke im Voraus. Gruß --Andy 21:15, 27. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Andy, ich denke ich möchte meine Bilder völlig frei zugänglich machen. Außerdem, wenn ich die Lizenzbestimmungen richtig verstanden habe, kann ich für die schon als public domain hoch geladenen Bilder die Lizenzierung nicht mehr ändern. Zugegeben eine juristische Spitzfindigkeit, die ich in diesem Fall nicht für Beachtenswert halte. Aber ohne dich Nerven zu wollen, es bleibt noch, das ich gerne wüsste wo das Problem bei der momentanen Situation liegt. Mir reicht eine ganz kurze Antwort. Wenn Dir wirklich soviel daran liegt mache ich es. Herzliche Grüße. --6792670938 23:12, 27. Jul. 2007 (CEST)
Du hast hast recht, sobald die Bilder public domain sind, kannst du diesen keine neue Lizenz vergeben. Nur bei eigenen Bildern wäre obige Abgelegenheit von Bedeutung. Gruß --Andy 00:07, 28. Jul. 2007 (CEST)
Da es immer wieder Unklarheiten bzgl. der richtigen Lizenz gegeben hat, gibt es jetzt einen Auswahldialog mit nutzbaren Lizenzen. Für eigene Werke/Fotos wird die Lizenz Creative Commons Attribution ShareAlike 2.5 oder eine Doppellizensierung empfohlen.

Gemeinfreiheit (public domain) ist nach deutschem und österreichischem Recht bei eigenen Werken nicht möglich. --Andy 21:03, 31. Jul. 2007 (CEST)

Es gibt gewisse Regeln im Wiki! Eigenes Werk, Doppellizensierung: GFDL und Creative Commons Attribution ShareAlike (empfohlen!) --Andy 21:05, 31. Jul. 2007 (CEST)
Wäre doch schade deine Bilder zu löschen, oder!?! Gruß --Andy 21:06, 31. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe die Lizenzen der hochgeladen drei Bilder

in GFDL und Creative Commons umgeändert und hoffe das das für diese Bilder jetzt so in Ordnung ist. In Zukunft werde ich es von Anfang an so machen. Hoffe das Thema ist damit zufriedenstellend abgeschlossen. Und dann noch ein Hinweis. Das Bild

kann gelöscht werden, da habe ich mich verschrieben. Hoffe ich hab dir nicht zu große Umstände bereitet und verbleibe mit freundlichen Grüßen.--Feeh 21:53, 31. Jul. 2007 (CEST)

Danke. Gruß --Andy 21:56, 31. Jul. 2007 (CEST)

Bildgröße[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du kannst deine Bilder gerne in einer größeren Auflösung/Bildgröße hochladen. 1–2 MB pro Bild sind kein Problem. Gruß --Andreas 17:07, 28. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Andreas, Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das Bilder nur 100 bis 200 kb groß sein sollen. Das nächste mal werde ich sie größer einstellen. Abgesehen davon ist, so weit ich gesehen habe, die Auflösung meiner Bilder nicht kleiner, als die deiner. Auch bei der Qualität dürfte kaum ein Unterschied sein. Meine Bilder sind bei höchster Qualität aufgenommen und dann etwas Komprimiert worden. Ich glaube nicht, das jemand den Unterschied erkennen kann. Aber herzlichen Dank für die Aufklärung meines Irtums. --6792670938 09:43, 29. Jul. 2007 (CEST)
Naja, die (absolute) Auflösung ist meist schon niedriger (z.B. Datei:Schweinsöhrchen-eines in groß.jpg). Eine um den Faktor 10 kleinere jpg-Datei hat nun mal eine geringere Qualität und/oder Bildgröße. Da kann auch die Kompression keine Wunder bewirken. Gruß --Andreas 10:11, 30. Jul. 2007 (CEST)

Name[Quelltext bearbeiten]

Hi

Kannst du dir nicht wenigstens einen Künstlernamen geben? Ich finde es toll was du hier machst aber ich habe keinen Bock mit 6792670938 zu reden. Vor allem wo ich dich von 6792670939 nicht unterscheiden kann, weil mein Gehirn sich neunstellige Zahlen nicht merken kann.

--Maik 22:19, 30. Jul. 2007 (CEST)

PS.: Das ist nett gemeint!

Hab ich gemacht, hoffe er gefällt dir. --Feeh 23:56, 30. Jul. 2007 (CEST)
Danke, --Maik 19:38, 31. Jul. 2007 (CEST)

Tipp für die Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ein kleiner Tipp: Die Gerichte auf den Fotos sind besser zu erkennen wenn das Foto nicht senkrecht von oben sondern diagonal gemacht wird. Gruß -- Daniel 13:56, 11. Aug. 2007 (CEST)

Hallo, Fotografieren kann ich nicht wirklich, und der Foto ist auch nichts gutes, aber ich denke so lange keine besseren Bilder da sind Stelle ich die zur Verfügung. Wenn es dann bessere gibt kann man die ja löschen. Und von wegen von oben. Ich mach das einfach nach Gefühl und Zufall. Die Bilder die ich vom Zwetschgendatschi seitlich aufgenommen habe haben mir nicht gefallen, und auch das das hier eingestellt ist fand ich nicht gut. So kann man denke das Muster besser sehen. Von anderen Sachen habe ich auch andere Perspektiven eingestellt, bzw. sogar bevorzugt:

Dinkelseele mit Kümmel.jpg Franzbrötchen.jpg Zopf-5er.JPG ZopfGefülltAngeschnitten.JPG

Ich habe noch eine Frage: Die Bilder in Galerien lassen sich bei mir nicht in der Größe verändern, so, wie es bei Wikipedia funktioniert, geht es hier nicht. Wie dann oder geht es überhaupt nicht?
Gruß --Feeh 14:07, 11. Aug. 2007 (CEST)
Bei Wikipedia lassen sich die Galerie-Bilder in der Größe ändern? Das wäre mir neu. Wenn das so ist, dann wird das daran liegen dass dort schon Mediawiki 1.11 im Einsatz ist. Aber das kommt hier auch noch. Gruß -- Daniel 14:57, 11. Aug. 2007 (CEST)