Benutzer:PTS

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo,

PTS

Eigentlich heiße ich Dirk Barrois, mein Nick PTS kommt aus einer Zeit, da gab es noch kein Internet und auch kein Linux. Bei den meisten Programmen musste man sich damals mit einem Kürzel mit drei Buchstaben anmelden, so kam ich auf PTS, was ausgesprochen Professor Tortenschlacht heißt und eine Hommage an die große Tortenschlacht aus dem Film "Das große Rennen rund um die Welt" ist.

Ich bin interessierter Laienkoch. Bei mir zu Hause ist die Küche mein Revier (ja, inclusive abwaschen, saubermachen und pflegen, ich finde das gehört dazu). Daher sind alle Rezepte, die ich hier veröffentliche, auch selber ausprobiert, bzw. sind das die Rezepte, die ich regelmäßig mache.

Auch backe ich sehr gerne, angefangen von einfachen Brötchen über Laugengebäck und Brot bis hin zu aufwändigen Torten.

ToDo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aufbau eines Portals für Backrezepte
  • ...

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbies:

Computer:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ich bin aktiv bei www.kubuntu-de.org (offizielle deutsche LoCo-Seite zu Kubuntu), dort bin ich auch Admin im Forum und im Wiki.
  • Ich bin Moderator im Forum bei www.learninglinux.de
  • Ich habe ein eigenes Wiki mit dem Thema "Museum für drei Künstler" (Museumswiki), welches ich gerade am aufbauen bin.

Und wie kann man mich noch erreichen...

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige Möglichkeiten, mich zu kontaktieren:

  * Email: D.Barrois@freenet.de
  * ICQ: 227904114
  * Jabber: PTS@jabber.org
  * Skype: dirkbarrois