Benutzer:Hähnchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

GRÜß GOTT![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Hühnchen und Hähnchen kann man so viel anfangen! Es gibt so viele Variationen! Ich hatte einst gedacht, Hähnchen ist ein Hahn. Jetzt steht hier aber, es ist ein Huhn beiderlei Geschlechts und darf nur 8 Wochen leben. Da bin ich doch lieber der Hahn! (Scherz! Haha!)

Mein perfektes Menü[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

zum Essen
1. Schwäbische Hochzeitssuppe oder Gulaschsuppe
2. Braten mit Spätzle und Salat oder Paprikahuhn mit Nockerln
3. Vanille-und Schokoladeneis mit heißer Himbeersoße

zum Trinken
Am liebsten einen sauren Sprudel!

Fränkische Küche

In der Fränkischen Küche gibt es ja erst einmal die bekannte Nürnberger Bratwurst. Man trinkt hier (glaube ich) mehr Bier als Wein.


Schwäbische Küche

Die Schwäbische Küche ist sehr bodenständig. Bekannt für die Schwäbische Küche sind die Maultaschen und Spätzle. Die Brezel haben ebenfalls die Schwaben erfunden! Vielleicht hat man aber schon einmal etwas von einem Zwiebelkuchen gehört oder von Kutteln (die können schmecken, wenn man sie richtig zubereitet!). Außerdem mögen die Schwaben gerne Soßen (zu Spätzle gehört vor allem sehr viel Soße!). Der Schwabe wird auch "Suppenschwoab" genannt, weil er so gerne Suppen liebt. Man trinkt hier übrigens Wein, der überall im Neckarraum angebaut wird. Wenn man in eine Besenwirtschaft geht, bekommt man immer einen guten Wein und man isst oft Siedfleisch.
P.S. Und der schwäbische Sauerbraten ist 100-mal besser als der rheinische Sauerbraten!

Die Suppeneinlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heute kriegt man ja fast nur noch eine Brühe, eine Bouillon! Und wenn etwas in der Suppe schwimmt, dann vielleicht nur ein paar Karottenstreifen! Nicht einmal Fettaugen schwimmen auf der Suppe! Bei mir ist eine Suppe mit ein paar Korottenstreifchen einfach nicht vollständig! Zum Glück gibt es ja die Suppeneinlage. Die macht die Suppe doch erst nahrhaft und interessant.

Kommentare

23. April 2008

Man beschäftigt sich wohl nur noch mit Cocktails!

26. April 2008

Es gibt immer mehr Anmeldungen!

19. Mai 2008

Wie schrecklich! Es gibt ein zweites Rezeptewiki!

25. Mai 2008

Die Wikipedianer sind so stur! Sie wollen einfach keinen Artikel über das Rezeptewiki!


Ich war schon oft in Ungarn am Balaton (Plattensee) und habe dort in verschiedenen Wirtschaften Gulasch(suppe) gegessen. Ich zähle mal hier auf, was da alles reinkommt:
Kartoffeln
Karotten
Sellerie
passierte Tomaten
Rind- und Schweinefleisch
Petersilienwurzel
roter Paprika...
Man hat dort natürlich einen Gulaschkessel.

Ich bin auch in der Kamelopedia als Kamel:Gammel angemeldet.