Zutat:Himbeer-Wodka

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Himbeer-Wodka
Himbeer-Wodka
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Himbeer-Wodka ist ein aromatisierter Wodka mit Himbeeren (das hätte man sich sicher auch denken können). Man kann ihn hier und da auch mal kaufen, in der Regel muss man ihn aber selber herstellen. Das geht auch ganz einfach. Man benötigt eine Flasche (0,7 Liter) Wodka Achtung, kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten!, 30 bis 50 g Himbeeren, je nach dem intensiv man den Fruchtgeschmack haben möchte und ein Twist-Off Glas. Man gibt die Früchte in das Twist-Off Glas, gibt den Wodka dazu (man kann die Früchte jetzt auch noch zerdrücken), verschließt das Glas und lässt es 24 Stunden stehen. nun hat man wunderbaren Himbeer-Wodka und die Früchte kann man sich auch noch schmecken lassen. Die eignen sich übrigens für eine ganze Menge Anwendungen. Zu Kuchen und Pudding sind sie sehr Lecker.

Wenn man viel Glück hat, kann man auch Himbeer-Wodka im Handel erwerben. Das ist zwar sehr einfach, aber lange nicht so lecker, wie der selbst hergestellte Himbeer-Wolka.

Siehe auch[Bearbeiten]

  • ...