Zubereitung Diskussion:Garzeiten (Gemüse)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es fehlt der Eintrag: Zucchini (courgette fr., courgette eng., calabacín esp.)

Garzeiten für verschiedene Fleischsorten z. B. Pute, vielleicht in Verbindung mit einer Kerntemperaturtabelle einstellen.

Schmoren missverstanden?[Bearbeiten]

Gute Idee, diese Garzeitentabelle. Habe ich etwas missverstanden, wenn es mir spanisch vorkommt, etwa Auberginen bei 180 C zu schmoren? In Übereinstimung mit der Seite [[Zubereitung:Schmoren]] halte ich das Schmoren für einen Kochvorgang, bei dem eine Pfanne und Wasser verwendet werden. Es dürfte also schwierig sein, Temperaturen über der Hundertgradgrenze zu erreichen. Die Auberginen gelingen aber auch darunter sehr lecker ... -- Gorgioff Lienert 06:52, 13. Dez. 2009 (UTC)

Servus, eindeutig, Schmoren bei 180 °C, ein unmögliches Garverfahren, danke für den Hinweis. Gruß --Andy 07:47, 13. Dez. 2009 (UTC)
Seite angepasst. --Andy 07:57, 13. Dez. 2009 (UTC)