Kategorie Diskussion:Vom Grill

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, Rezepte-Wiki-Programmierer! Ich vermisse (oder kenne nicht) die Möglichkeit, in den einzelnen Artikeln eine Vorlage:Sortierung einzubringen, bei der ich durch Zugabe eines Parameters (Sortierschlüssel) erreiche, dass beispielsweise die in der Kategorie:Grillgerichte aufgeführten Rezepte nach dem Sortierschlüssel und nicht namensalphabetisch aufgelistet werden: Gegrillte Bananen mit asiatischer Karamellsoße würde dann z.B. unter dem Buchstaben B und Bananen auftauchen. Auch die anderen Rezepte, deren Name mit "Gegrillt" beginnen, wären dann unter dem Namen des eigentlichen Hauptgrillgutes aufgeführt. Die Anwendungsbeispiele ließen sich vermutlich erheblich erweitern. Altenativ wärte zu bedenken, ob man nicht den o.a. Artikel nach Bananen, gegrillt, mit asiatischer Karamellsoße verschiebt. Was meinen die Fachleute? --Claus 13:30, 2. Jul. 2012 (UTC)

Hi Claus! Ich habe es gerade mal bei den Bananen ausprobiert, in der Historie siehst Du wie es geht. Aber leider taucht in der Kategorieseite trotzdem der normale Titel auf, weswegen man dann unter „B“ Einträge hat, die mit „G“ beginnen. Das überrascht den bananensuchenden Leser sicherlich auch, weswegen ich es bei der normalen Sortierung belassen würde. Mit Gruß -- Niki 15:33, 2. Jul. 2012 (UTC)
Hallo, Niki! Hast Du Verständnis dafür, dass mich diese Antwort nicht befriedigt? --Claus 16:23, 2. Jul. 2012 (UTC)
Dieses Problem kann dadurch gelöst werden, indem man hinter dem Kategorienamen einen Senkrechtstrich und in obigem Beispiel "Bananen" eingibt, was ich soeben tat. --Gruß Claus (Diskussion)

Name wieder Grillgerichte[Bearbeiten]

Ich bin dringend dafür, die Kategorie wieder Grillgerichte zu nennen. Es gibt über 270 Verweise auf diesen Namen. Außerdem sucht kein Mensch in der Kategorienübersicht unter V nach Grillgerichten... Ich dachte auch, wir hatten uns dagegen entscheiden, diese Kategorie umzubenennen. Vielleicht kann der Bot ja da nochmal ran? Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:55, 4. Dez. 2014 (UTC)

Ich bin nicht nur dafür, die Kategorie wieder in "Grillgerichte" oder besser "Grill" umzubenennen, sondern auch in verschiedene Grillhauptzutaten zu unterteilen (Fisch, Fleisch, Geflügel etc.). Was ist eure Meinung? --Gruß Claus (Diskussion) 20:51, 5. Aug. 2015 (CEST)