Kategorie:Rezepte nach geographischer Herkunft

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es ist durchaus üblich, Rezepte nach ihrer geographischen Herkunft zu kategorisieren. Auch im Koch-Wiki hat das Tradition. Allerdings stimmt diese Kategorisierung in den wenigsten Fällen, sondern kann eigentlich immer nur ungefähr wiedergeben, was gemeint ist, da sich Esskulturen und Kochtraditionen nicht an Staatsgrenzen halten. Und das sollen sie ja auch nicht. Andererseits helfen sie dem Nutzer des Koch-Wikis beim Suchen nach einem bestimmten Rezept. Es ist der Sinn dieser Kategorie, die Suche zu vereinfachen. Die hier vorhandenen Oberkategorien stellen (fast) nur die Kontinente dieser Erde da. Auch auf Kontinenten gibt es keine einheitliche Küche. Die Auffächerung nach Kontinenten dient ebenfalls nur der Übersichtlichkeit. Hier kann man sich schnell und einfach zu dem gesuchten Land hinunter durchklicken.

In den Kontinenten werden die verschiedenen Länder aufgefächert. Doch schon hier kann man Rezepte finden, die man eben nicht genau einem Land, sondern mehreren Ländern zuordnen kann. Diese Gerichte müssen nicht auf dem ganzen Kontinent verbreitet sein. Aber sie sind in mehreren Ländern dieses Kontinents bekannt und verbreitet.

Geh' doch einfach auf Suche: André Gide: „Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Unterkategorien

Es werden 6 von insgesamt 6 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

A

E

S

Seiten in der Kategorie „Rezepte nach geographischer Herkunft“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.