Diskussion:Tagliatelle mit Safran-Gemüse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Worcestershiresauce[Bearbeiten]

Hi Maik! Die Soße (zumindest das Original) besteht zu einem guten Teil aus Fisch. Kann man evt. darauf verzichten? Es soll ja ein vegetarisches Gericht sein. Mit Gruß -- Niki 12:49, 8. Jul. 2012 (UTC)

Das war mir nicht wirklich bewusst. Mein Vorschlag wäre, die Sauce in die Varianten mit dem entsprechendem Hinweis zu packen und aus dem Grundrezept zu streichen. Oder anders herum, das grundrezept belassen und es als nicht-vegetarisch zu deklarieren und in den Varianten die vegetarische Möglichkeit aufführen. Die Sauce ist sehr dominant und auch in diesen kleinen Mengen durchaus erkennbar und prägend. Sie gibt dem Gericht eine deutlich andere Note. Was meinst du? Gruß --Maik 20:25, 8. Jul. 2012 (UTC)
Ich hab’s jetzt erstmal als nicht vegetarisch deklariert. Ich wollte es sowieso am Freitag kochen und werde es mit schnöder Sojasoße probieren. Mal gucken, ob’s schmeckt. Mit Gruß -- Niki 14:08, 9. Jul. 2012 (UTC)
So gestern gekocht. Leider hatte ich nicht mehr Zeit zum Fotografieren. Ich hab’s mit heller Sojasoße zubereitet und muss sagen, dass es mit Worcestershiresauce noch besser gewesen wäre. Als kleine Abwandlung habe ich eine rote Zwiebel genommen, und in sehr feine halbe Ringe geschnitten. Das passte von Form und Farbe her ganz gut. Sehr schönes Rezept. Mit Gruß und Dank -- Niki 09:46, 14. Jul. 2012 (UTC)

Tagliatelle[Bearbeiten]

Aber mal was ganz anderes: Sollten da nicht Tagliatelle in der Zutatenliste vorkommen? Mich stört es nicht, aber andere könnten ja den Einkaufszettel versauen… Mit Gruß -- Niki 14:12, 9. Jul. 2012 (UTC)

Huch, man kann ja mal was vergessen, aber die Hauptzutat... grenzwertig. ;( Schau mal durch, ist entsprechend geändert. Gruß --Maik 15:04, 9. Jul. 2012 (UTC)

Nachgekocht[Bearbeiten]

-- NikiWiki (Diskussion) 18:55, 8. Apr. 2013 (CEST)