Benutzer Diskussion:Timm

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Timm

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 13:03, 9. Apr. 2007 (CEST)

Hi Andy, vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich schau mich momentan erst noch mal in Ruhe im Wiki um, um zu sehen, wie bei Euch der Hase läuft. Bin nämlich gerade dabei einen Tapa-Abend vorzubereiten. Wenn ich meine Rezepte ausreichend getestet habe, werde ich sie mal hier mit einstellen.
Bis denn. --Timm 20:16, 12. Apr. 2007 (CEST)
mal eine kleine Frage zur Wiki-Technik, die Du hier verwendest. Ich habe mir selbst auch ein KochWiki gebastelt, welches aber nur lokal auf meinem PC läuft. Mein persönliches Kochbuch sozusagen. Ich verwende dieselbe MediaWiki-Version wie Du hier (1.9.3) und auch die Extensions Newest Pages und CharInsert. Mich würde mal interessieren, wie Du es geschafft hast, daß man während der Eingabe eines Begriffes in die Suchmaske bereits nach ein paar Buchstaben die ersten Ergebnisvorschläge bekommt, dies scheint kein Standard-Feature von MediWiki zu sein, oder ich habe es noch nicht gefunden. Liebe Grüße, Timm
Das sind AJAX-Features, die du in der Konfigurationsdatei aktivieren mußt, dann klappt das auch bei dir... -- Sebastian Harnau 11:35, 17. Apr. 2007 (CEST)
Hi, Vielen Dank für den Tipp. Nach ein bisschen Suchen hab ichs rausgefunden. Für Nachahmer:
In der Datei DefaultSettings.php die Variablen $wgUseAjax und $wgAjaxSearch von false auf true ändern. Ach ja..... die Tapas waren ein voller Erfolg, demnächst kommen die Rezepte ;-) Gruß --Timm 20:08, 17. Apr. 2007 (CEST)
Schön, dass es noch einen Tapas-Liebhaber gibt. Maik