Zutat Diskussion:Nudel

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mit Maß[Bearbeiten]

Ich zitiere: Zur Herstellung der Nudeln wird in Europa mit Maß Hartweizengrieß verwendet, aber auch andere stark stärkehaltige Pflanzen wie Reis, Mais oder Kartoffeln kommen zur Anwendung.

Was will mir diese Formulierung sagen? "Mit Maß" kenne ich in der Bedeutung "nicht übertrieben viel", es handelt sich also um eine etwas schwammige Einschränkung einer Quantität. Das passt aber nicht in den oben zitierten Satz, der andererseits seit einem Jahr dort unbeanstandet steht. Ich vermute, dass "in der Regel" oder "üblicherweise" gemeint? Ich ändere den Text mal entsprechend. --Ulrich 07:44, 18. Jan 2007 (CET)

Sind Listen sinnvoll oder sollte man besser Kategorien nutzen?[Bearbeiten]

Siehe: Diskussion:Apfelkuchen