Zutat:Chloro

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Chloro
Chloro
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Chloro ist ein Ziegenkäse, der nur auf der griechischen Insel Santorin hergestellt wird. Er wird von dort aus auch nicht exportiert, ist also auch nur dort erhältlich. Wenn man einmal auf Santorin Urlaub macht, sollte man es sich nicht entgehen lassen, ihn einmal zu probieren. Der Name Chloro bedeutet "feucht", weil er zumeist als Frischkäse gegessen wird. Man kann ihn aber auch in gereifter Form bekommen, dann kann er hart werden. Er wird in Sole gelagert und hält sich daher auch recht lange.

Siehe auch[Bearbeiten]