Zutat:Beaufort

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Beaufort
Beaufort
100 g Beaufort enthalten:
Brennwert: 1678 kj / 401 kcal
Fett: 37,2 g
Kohlenhydrate: 0 g
Eiweiß: 26,6 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Beaufort ist ein französischer Rohmilchschnittkäse aus Kuhmilch. Er wird in Savoyen hergestellt, und es gelten strenge Regeln bei der Herstellung diese Käses. So muss die Milch noch am dem Tag, an dem sie gemolken wurde, weiterverarbeitet werden, und auch bei der Reifung müssen ganz bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Der Beaufort wird in Laibe unterschiedlicher Größe hergestellt.

Der Geschmack des Beaufort richtet sich nach der Länge seiner Lagerung. Seine Mindestlagerzeit beträgt vier Monate. In diesem jungen Stadium ist er noch sehr mild im Geschmack. Je länger er gelagert wird, desto intensiver wird sein Aroma.

Der Beaufort hat unterschiedliche Namen wie Beaufort d'alpage, Beaufort de Savoie, Beaufort d'hiver, je nach Herkunft.

Siehe auch[Bearbeiten]