Kategorie Diskussion:Französische Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was fehlt denn noch? Ich finde den Text so gut und ausreichend. --CTHOE (Diskussion) 11:56, 16. Aug. 2013 (CEST)

Grundsätzliches[Bearbeiten]

In dieser Kategorie erscheinen viele Rezepte als französisch, in deren Einleitungstext aber nix darüber steht, warum sie in die französische Kategorie gehören. Ich glaube, dass der in Klammern gesetzte französische Name des Rezeptes nicht ausreicht, um das Rezept der französischen Küche zuzuordnen. Auch, dass z.B. Entrecote ein französischer Ausdruck für ein bestimmtes Stück Fleisch ist, muss nicht heißen, dass Entrecote-Gerichte der franz. Küche zuzuordnen sind. Bitte, wenn möglich, beschreiben, warum französisch. Z.B. franz. Kochbuch, franz. Koch, typisches regionales Gericht aus der NN-Region o.ä. Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:45, 12. Jun. 2014 (CEST)