Diskussion:Sächsischer Butterstollen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann mir jemand sagen, wie man das Küchengerät nennt, mit dem man Nüsse, Mandeln etc. kleinhacken lassen kann? Mir fällt da irgendwie kein Name ein, aber Küchengerät ist irgendwie zu allgemein! --Lenz 01:27, 6. Feb 2006 (UTC)

Zerkleinerer? Genau weiß ich es aber auch nicht... --Daniel Beyer 09:13, 6. Feb 2006 (UTC)
Wiegebrett... --mehrhardt 10:02, 6. Feb 2006 (UTC)

Naja, ich glaube damit würde es einem die Mandeln um die Ohren hauen. ^^ Das Gerät was ich in der Weihnachtszeit letztes Jahr verwendet habe hatte unten so ein Messer, und wenn man dann oben draufgedrückt hat, wurde alles was in dem Gefäß mit dem Messer war schön klein gehechselt. Leider weiß ich nicht, wie so ein Gerät heißt.

Zerkleinerer scheint richtig zu sein, sowas gibt's jedenfalls zu kaufen! :) Danke!

Bitte das Kochgeschirr verlinken, danke. --Andy 16:36, 7. Feb. 2009 (CET)