Diskussion:Hoorische

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bemerkungen zum Bild: Nach meinem Urteil: Beleuchtung: sehr gut, Belichtung sehr gut. Ausschnitt: verbesserungsfähig, siehe nebenstehendes Foto. Tipp: Wenn möglich, bei der Kamera den "automatischen Weißabgleich" einschalten. Dann werden die Fotos bei Kunstlichtbeleuchtung nicht gelbstichig.
Testbild, wenn Du es besser findest als Deins, werde ich Deins löschen und durch dieses ersetzen. Bitte um Info
--Gruß Claus (Diskussion) 17:36, 30. Dez. 2014 (CET)
Hallo Claus, weiß nicht, finde meine Version besser, weil man ein bisschen was vom Umfeld sieht und erkennt, dass die Klöße in einer Schale und nicht auf einem Teller liegen. Da kann man die Größenverhältnisse auch besser beurteilen, finde ich. -- Rokkon (Diskussion) 17:49, 30. Dez. 2014 (CET)
Gut ist, wenn man etwas vom Umfeld sieht und Größenvergleiche anstellen kann. Dein Foto hat aber nach meiner Ansicht einen unglücklichen Ausschnitt, es zeigt zu viel Schale (ist die wichtig?). Besser wäre es gewesen, wenn das Foto mehr "Himmel" hätte. Der wurde leider durch die Kamerahaltung abgeschnitten. Deshalb habe ich in meinem Ausschnitt aus das Wesentliche fokussiert. --Gruß Claus (Diskussion) 22:25, 30. Dez. 2014 (CET)
Also mir ist es eigentlich egal. Aber ich denke mal, auf den anderen Bildern sieht man ja auch den ganzen Teller. Also, kannst das Bild gerne beschnitten als neue Version einstellen :-) --Rokkon (Diskussion) 10:19, 31. Dez. 2014 (CET)
Ich halte auch das beschnittene Foto für das Bessere. Aber letztlich sollte das meiner Meinung nach der Fotograf bzw. der Ersteller des Rezepts entscheiden. Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:29, 2. Jan. 2015 (CET)
Passtscho. --Gruß Andy (Diskussion) 14:13, 14. Feb. 2015 (CET)