Diskussion:Gebackene Kartoffelspalten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Moin Andy, inspiriert von der Currywurstsauce (-> dort hab' ich noch kl. Anpassungen vorgenommen; sowie Anfragen auf der Dikussionsseite...) hier meine bewährte Alternative zu Pommes – denn Belgiienn is so wiet wech, unn Kartoppeln hebbt wie ökk... Zum neuen Kartoffelspalten-Rezept folgende Hilferufe: a) Welche "einfache" Tomatensauce würde dazu passen, sozusagen als "Ketchup-Alternative" (die Pastasaucen erscheinen mir etwas zu dünnflüssig dafür?)?? b) Wie lässt sich eine Verlinkung zu der [Kategorie:Sauce] innerhalb des Rezeptes herstellen, hab' ich unter "Ergänzungen" nicht hinbekommen (wollte nicht alle Majo-Varianten aufführen)? Geht das überhaupt?? Gruß--Horst 10:09, 16. Feb 2007 (CET)

PS-1: Hab' mir bei diesem Rezept die Rubrik "Ergänzungen" ausgedacht, weil zweimal Beilage im Rezept ("Beilagen" = hier Majo, Saucen etc. + "Beilage zu.." = Grillgerichte etc.) fänd' ich verwirrend. Vor lauter Schöpfungsfreude hab ich's gleich bei der "Currywurstsauce" mitgeändert... Was hältst du generell davon, is' das ok?

PS-2: Sour Cream, Cajun-Dip und Scharfe Tomatensauce (stammt eigentlich von einem Tapa-Gericht) setze ich mit auf meine ToDo-Liste...

Moin Daniel + danke für Hilfe! Zur Tomatensaucen-Anfrage wird Andy evtl. noch was sagen? Weiß aber auch nicht recht, ob's Sinn macht, ein extra "Ketchup-Ersatz-Rezept" anzulegen, es gibt einfach zuviele Regalmeter davon in dt. Supermärkten...Gruß--11:27, 16. Feb 2007 (CET)
Moin moin Horst, für einen Cajun-Dip stehen die passende Gewürzmischung unter Cajun-Gewürzmischung bereit. Für eine dicke Tomatensauce einfach eine Dose Tomaten abseihen, das restliche Fleisch leicht ausdrücken, den Rest durch ein Sieb streichen, erhitzen und nach Wunsch würzen. Es gibt herrliche selbst hergestellte Ketchups, nach Wusch zubereitet. Zu diesen Spalten würde sicherlich auch ein feines Chutney passen. Gruß --Andy 12:09, 16. Feb 2007 (CET)

Moin: Sehe ich das richtig, das die Kartoffeln ungeschält verwendet werden. Ist mir neu und gibt es eigentlich nicht. -ul-

Servus, danke für den Hinweis, beide Versionen sind möglich, Rezept angepasst. Gruß --Andy 11:07, 27. Jan. 2009 (CET)