Diskussion:Bobaljke (Weihnachtsgebäck)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bitte Kochgeschirr, Beilagen und Varianten überarbeiten sowie Rezept selber durchsehen. Ansonsten mach ich das morgen. lg --Jörg 23:03, 15. Aug. 2009 (UTC)

Wird Bobaljke nicht auch mal gebacken? --Jörg 17:31, 20. Aug. 2009 (UTC) Ja wird es. Stand auch in meiner ersten Version. Also aufpassen beim Editieren ;)

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Bitte ergänzen, wieviel lauwarmes Wasser mit dem Teig vermengt wird.
  • Die benötigte Zeitangabe ist ungenau, da ja auch noch eine Nacht hinzu kommt.
  • Es fehlen Richtmengen für Mohn und Zucker. Je nach Geschmack ist unzureichend.

--CTHOE 20:50, 23. Nov. 2009 (UTC)

Überarbeitet[Bearbeiten]

Hab mal überarbeitet. Wenns jetzt auch noch gebacken wird und ein Foto dazu kommt, könnte es ein Rez.d.M für November/Dezember 2013 werden. --CTHOE (Diskussion) 11:22, 18. Feb. 2013 (CET)