Benutzer Diskussion:Ksweber

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Ksweber

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo Klaus, schön dass du hier deine Rezepte einstellen oder dich inspirieren lassen willst. Ich bin gespannt auf deine Ideen und Rezepte. Solltest du bei der Einstellung von Rezepten oder Beiträgen eine Frage haben so kannst du mir jederzeit auf meiner Diskussionsseite eine Frage stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Liebe Grüße und viel Spaß im Rezeptewiki, --Jörg 19:45, 9. Sep. 2009 (UTC)

Danke für die nette Begrüßung! -- Klaus 08:09, 10. Sep. 2009 (UTC)

Kartoffelteig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus, die kleinen Fehler sind mir in der Eile gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, Kartoffeln für Kartoffelteig in Salzwasser zu kochen und dann daraus leckere Zwetschgenknödel zu machen ist Unsinn. Ein salziger Mantel um die süße Frucht passt wohl kaum. lg --Jörg 20:04, 10. Sep. 2009 (UTC)
Mit Deinen Ergänzungen hat die Beschreibung gewonnen. Die Mohn-, Nudel- und Maultaschen-Varianten sind mir nicht bekannt. An dem Grundrezept für Kartoffelteig störte mich auch noch der Pfeffer :-) Ich würde vorschlagen, das Grundrezept beschreibt nur die Gemeinsamkeiten und keine Varianten. Die Varianz geht dann mit der jeweiligen Ausprägung, z.B. Zwetschgenknödel, ein.
Hallo Klaus, du hast recht. Habe den Pfeffer als Variante angegeben, für deftige Gerichte. Zudem habe ich meinen Kartoffelteig nach Weicher Kartoffelteig verschoben und deinen als Kartoffelteig eingestellt. Es gibt ja beide Varianten aber deiner ist der eher im Haushalt verwendeter Teig. lg. --Jörg 19:59, 11. Sep. 2009 (UTC) ps: mach weiter so!
siehst du, dass meinte ich mit dem Verlinken auf das Grundrezept Kartoffelteig. Lob, schnell gelernt. Denn dadurch findet jemand auch den Kartoffelteig sowie die Marillenknödel. Und du ersparst dir die Zubereitung des Kartoffelteiges im Rezept quasi immer wieder zu wiederholen. Mach weiter so. lg --Jörg 17:22, 12. Sep. 2009 (UTC)