Zutat:Orange Bitter

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orange Bitter
Orange Bitter
(Basismenge fehlt): enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Orange Bitter ist ein Likör der Firma Angostura, der nach einem geheimen Rezept mit vielen verschiedenen Kräutern und mit Orange hergestellt wird. Ursprünglich wurde dieser Likör zur Verbesserung der Verdauung und zur Anregung des Appetits verabreicht. Mittlerweile wird er zur Geschmacksverbesserung von Rezepten, aber auch für Cocktails verwendet, wobei ein, zwei Spritzer schon reichen. So kann man zum Beispiel einen Manhattan schön aufwerten.

Neben dem charakteristischen Geschmack von Blutorangen, schmeckt man auch verschiedene exotische Gewürze wie Kardamom und Koriander heraus.


Siehe auch[Bearbeiten]

  • ...