Zutat:Ginger Beer

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ginger Beer
Ginger Beer
(Basismenge fehlt): enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Ginger Beer wird oft verwechselt mit Ginger Ale, auch weil die bekannte Firma Schweppes beides herstellt. Tatsächlich ist Ginger Beer etwas ganz anderes. Es wird tatsächlich hergestellt wie Bier, allerdings eher wie Malzbier, denn es hat keinen Alkohol. Es wird aus Ingwer, Limone und Zucker hergestellt und wie Bier vergoren.

In Asien ist Ginger Beer sehr verbreitet, in Europa ist es eher selten. In einigen wenigen Cocktails kommt es vor. So kann man Ginger Beer am besten im Asia-Laden kaufen. In normalen Supermärkten auch mit eine exotischen Abteilung bekommt man es eher nicht. Wer es einmal sieht, der sollte durchaus einmal probieren, es ist ein für Europäer ungewöhnlicher Geschmack aber durchaus erfrischend. Viele Leute, die im Urlaub an Ginger Beer gekommen sind, sind ganz verrückt danach.

Siehe auch[Bearbeiten]