Zutat:Dubonnet

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dubonnet
Dubonnet
100 ml Dubonnet enthalten:
Brennwert: 1135 kJ / 134 kcal
Fett: 0,0 g
Kohlenhydrate: 13,3 g
Eiweiß: 0,0 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Dubonnet ist ein traditionsreiches Getränk aus Frankreich. Die Basis stellt dabei Wein dar, er ist dem Vermouth sehr ähnlich. Allerdings kommen zu dem Dubonnet noch eine Menge Kräuter, die seinen Geschmack ausmachen. Ihn also als Vermouth zu bezeichnen wird also der Sache nicht Gerecht. Aber langt es für die Bezeichnung "Likör"? Irgendwo dazwischen. Dafür schmeckt er sehr besonders. Wer einmal in die Gelegenheit kommt, der sollte ihn als Aperitif genießen. Die Marke gehört mittlerweile in das Haus Pernod Ricard.


Siehe auch[Bearbeiten]