Wein:Lillet

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Lillet
Lillet
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Lillet ist ein französischer Likörwein, der als Aperitif getrunken wird. Er stammt aus dem Weinanbaugebiet Bordeaux und wird aus den dort üblichen Rebsorten hergestellt. Dazu kommen Aromen aus Zitrusfrüchten. Limetten, Orangen oder Zitronen werden in den Likör verschnitten.

Ursprünglich wurde der Lillet aus Weißwein hergestellt. Heute gibt es aber auch eine rote Sorte. Der Lillet eignet sich als Aperitif, kann aber auch in der Cocktail-Bar verwendet werden.

Siehe auch[Bearbeiten]