Diskussion:Pfannkuchenteig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kommt die flüssige Butter auch mit in den Teig? Oder ist die nur zum Ausbacken gedacht? Finde die Zubereitungserklärung hier etwas unklar!

Pfannkuchenteig...[Bearbeiten]

Ich habe das Rezept überarbeitet... --vran 16:19, 6. Feb 2006 (UTC)

Zubereitung[Bearbeiten]

„damit sich der Kleber richtig entfalten kann“: das klingt irgendwie nach Klebstoff, vielleicht kann man das auch anders formulieren? --Wesener 20:31, 7. Sep. 2008 (CEST)

Servus, ein Vorschlag von deiner Seite? Gruß --Andy 20:49, 7. Sep. 2008 (CEST)
wird der Teig auch gebacken? Hitze?
Servus Papagei, danke für deinen Hinweis, ich werde ein eigenständiges Rezept Gebackene Pfannkuchen schreiben, da es sich hier nur um einen Teig handelt.
Gruß --Andy 14:45, 21. Sep. 2008 (CEST)

Flaumiger wirds noch mit einem Schuss prickelndem Mineralwasser. --81.10.131.32 11:49, 20. Mär. 2010 (UTC)

eier und Mehl[Bearbeiten]

Leute ganz im ernst mal, ich hab die Eier und das mehl zusammengerührt und gleich ärger von meiner freundin gekriegt. so geht das nicht, erst mehl und milch verrühren und dann die eier und den rest dazu! sonst wirds nen riesiger klumpen