Diskussion:Angemachter Ziegenkäse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mengenangaben[Bearbeiten]

  • Irgendwie verstehe ich hier nicht, was diese Mengenangaben zu bedeuten haben:
    Man kann ein Rezept für 4 oder 8 oder auch eine Person schreiben, die Mengen müssen dann dazu passen. Hier stehen jetzt x Personen, die Mengen passen dazu nicht. Wenn x = 1 ist, dann sind 4–5 Käsestücke 160–200 g. Für eine Vorspeise kann das nicht sein. Für x = 4 Personen könnte es passen, dann sollte man es aber auch so hinschreiben. Vielleicht denkt noch mal jemand drüber nach. Ich hatte einen Korrekturvorschlag gemacht. Nachdem der jetzt zurück geändert wurde, werde ich es nicht nochmal ändern. So wie es jetzt ist, finde ich es aber sehr unklar.
  • Was spricht dafür, beim Kochgeschirr "1 Gemüsehobel" statt "Gemüsehobel" zu schreiben? Ich glaube nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass womöglich mehrere Gemüsehobel benötigt würden. –--Ulrich 11:18, 21. Jan 2007 (CET)
zu beiden: uups - da stand ich wohl länger im Bearbeiten in dem Rezept. habe die Änderungen wiederhergestellt. --mehrhardt 11:32, 21. Jan 2007 (CET)
In den Angaben steht schon pro Person, muss dies denn dann jedesmal wiederholt werden ? :-) --Andy 11:41, 21. Jan 2007 (CET)
Stimmt, das ist jetzt überflüssig. Jetzt muss ich's nur noch probieren. Bin nämlich ein Kernöl-Fan, weil öfter mal in Graz. -- Ulrich 20:08, 21. Jan 2007 (CET)