Benutzer Diskussion:Münster

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Münster

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten und die FAQ rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß -- Andreas 19:52, 12. Mai 2011 (UTC)

Foto[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich hatte ich versucht ein Foto von einem von mir gebackenen "Bauernbrot auf Sauerteigbasis" in die Seite mit dem Rezept vom Bauernbrot a. S. einzufügen. Das hat wohl nicht geklappt. Gibt es einen Tipp? Hast du das Bauernbrot öfter gebacken und hat die angegebene Flüssigkeitsmenge wirklich gereicht? Bei meinen Backversuchen brauchte ich immer 600 - 650 ml Buttermilch. Holger--Münster 11:54, 13. Mai 2011 (UTC)

Hallo, ich verstehe gerade das Problem nicht. Du hast das schöne Foto vom Bauernbrot auf Sauerteigbasis hochgeladen. Ich habe das Foto in die Seite eingebunden. Nur hochladen genügt nicht, schau mal in den Quelltext des Rezepts. Ich habe das Brot selber noch nicht gebacken. Viele Grüße, --Andreas 13:14, 13. Mai 2011 (UTC)
Hi Münster! Ich nähme bei einem kg Roggenmehl auch mindestens 650 ml Flüssigkeit. Ich denke Du kannst das Rezept getrost anpassen. Mit Gruß -- NikiWiki 13:52, 13. Mai 2011 (UTC)

Datei hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Woltera,

ich habe noch versucht ein Foto vom Urbrot hochzuladen. Es kommt aber eine Meldung das die Datei nicht das richtige Format hätte. Versteh ich gar nicht. Es ist das selbe Format wie bei dem Bauernbrot und da gab es kein Problem. Ich habe hier noch eine Emailadresse gefunden (Daniel....usw) und das Foto an eine Mail an die Adresse gehängt. Kommt sowas bei dir an? Hast du einen weiteren Tipp? Viele Grüße --Münster 14:12, 16. Mai 2011 (UTC)

Um exact zu sein, es kommt diese Meldung: Die hochzuladende Datei hat keine Erweiterung (z. B. „.jpg“)--Münster 14:38, 16. Mai 2011 (UTC)

Deine Datei sollte im jpg-Format sein, also mit .jpg enden. Das solltest du überprüfen und bei Hochladen die Datei auch irgendwas.jpg nennen. Gruß, --Andreas 14:45, 16. Mai 2011 (UTC)

Also ich habe .jpg und .jepg an die Dateinamen angehängt Urbrot 1.jpg usw. auch mit meinen anderen Urbrotfotos habe ich es versucht. Mit dem gleichen Mißerfolg. Gruß, --Münster 15:34, 16. Mai 2011 (UTC)