Benutzer Diskussion:Raphael S. 001

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Raphael S. 001

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 17:13, 15. Apr. 2009 (UTC)

Auch von mir herzlich willkommen. Mit einem Super-Einsteiger. Kleiner Tipp. An den Kategorien noch mal feilen. Das ist zwar nicht meine Geschichte, aber da gibt es sicher noch etwas, was man ergaenzen koennte. Gruss --Maik 19:27, 8. Mai 2009 (UTC)

Herkunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raphael, schön wieder einen neuen User zu haben. Von woher kommst du denn? Ich bin gebürtig in Ried im Innkreis (Oberösterreich) und jetzt in Linz wohnhaft [Kulturhauptstadt 2009, falls du davon mal gehört hast). Also echter Oberösterreicher in Österreich, wo Hausmannskost und traditionelle Speisen sowie Bio-Produkte zum Glück zu immer mehr an Bedeutung gewinnen. --Jörg 18:41, 23. Jun. 2009 (UTC) pS: Wenn du gerne Käse magst, probier mal die Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer zu würzigem Bergkäse und co, ein Gedicht und "Schmankerl" aus Südtiroler Bergen.

Hallo Jörg, ich komme aus Schliengen, im Landkreis Lörrach in Baden.
Bergkäse mit Marmelade und Pfeffer? Ich hab zwar noch nie alles zusammen probiert, aber Bergkäse ist einer meiner Lieblingskäse und auch Erdbeeren mag ich sehr. Hört sich interessant an. Ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke für die Anregung. Gruß, --Raphael S. 001 06:32, 25. Jun. 2009 (UTC)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hi Raphael, oder möchtest du gern mit Tim angsprochen werden? Egal. Du machst hervorragende Bilder, die dieses Wiki sicher sehr bereichern könnten. Die Bilder oder die nicht vorhandenen Bilder sind eine Schwäche dieses Wikis. Es ist natürlich auch blöd, beim Essen oder beim Kochen zu fotografieren, aber einfach machen. Viel Spass beim Kochen, Schreiben und Fotografieren. --Maik 15:58, 24. Jun. 2009 (UTC)

Hallo Maik, danke für das Lob. Ich versuche natürlich sooft wie möglich, beim Nachkochen von Rezepten Bilder zu machen. Doch leider denke ich nicht immer dran. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald noch mehr Bilder hochladen werde. Gruß --Raphael S. 001 16:43, 24. Jun. 2009 (UTC)
:) Es ist immer etwas etwas komisch, seiner Familie zu erklären, warum man denn jetzt vom Essen Fotos macht. Sie haben mich immer für verrückt erklärt. Es müssen nicht immer diese super-Fotos sein. Auch einfache Fotos bringen uns weiter. Ich verstehe das Rezeptewiki auch als einen Gegensatz zu den professionellen Seiten, so sieht das Gericht wirklich aus. Aber so tolle Fotos, wie du bis jetzt eingestellt hast, sind natürlich mehr als willkommen! Gruß --Maik 16:51, 24. Jun. 2009 (UTC)
Ja, auch meine Familie versteht nicht immer, wenn man an einem Abend nur das Essen und nicht die Gäste fotografiert, aber wenn man ihnen den Grund nennt sind sie oft begeistert; zumindest bei mir. Nochmals vielen dank fü das Lob. Ich versuche sooft an Fotos zu denken wie möglich und ich bin sicher, dass es noch einige mehr werden. Gruß, --Raphael S. 001 06:32, 25. Jun. 2009 (UTC)

Bilderlizensierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raphael S. 001!

Du hast die unten aufgeführten Bilder ins RezepteWiki eingestellt oder bearbeitet. Leider fehlt den Bildern ein Hinweis auf die Lizenz unter der wir sie benutzen dürfen.

Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit und editiere die Bilderseiten kurz, um ihr eine Lizenz und, falls Du das Bild selbst erstellt hast, die Angabe „self“ hinzuzufügen.

Weitere Informationen findest Du im RezepteWiki auf der Seite: http://rezeptewiki.org/wiki/Rezepte-Wiki:Bilder

Zum Editieren der Bilderseite kannst Du einfach dem Link unter dem Bildernamen folgen.

Mit freundlichem Gruß

Das RezepteWiki

Bilder ohne Lizenzhinweis:

Benutzt von: Vanilleeis

Benutzt von: Vanilleeis


-- Niki 12:08, 28. Aug. 2011 (UTC)


Danke für den Hinweiß. Ich habe die Lizenzierungen aktualisiert. --Raphael S. 001 17:19, 2. Apr. 2012 (UTC)

Begrüßung im Koch-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Raphael S. 001

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Raphael S. 001, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki.


Die Begrüßung im Koch-Wiki hatten wir vergessen. Sie sei hiermit nachgeholt. 'Tschuldigung. --Gruß Claus (Diskussion) 14:26, 29. Jul. 2016 (CEST)

Änderungen an deiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Raphael, deiner Ermunterung folgend, habe ich ein paar Ändeungen an deiner Benutzerseite vorgenommen. Hauptsächlich Verlinkungen und ein paar Tippfehler. Zudem habe ich dich in die Schar der Benutzer aus Baden-Württemberg verlinkt. Ich hoffe, es war alles in deinem Sinne. --Gruß Claus (Diskussion) 14:39, 29. Jul. 2016 (CEST)