Zutat Diskussion:Gewürzthymian

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 22. August 2008, 11:40 Uhr von MediaWiki default (Diskussion) (hat „Zutat Diskussion:Thymian“ nach „Zutat Diskussion:Gewürzthymian“ verschoben: um Verwechslung mit anderen Thymianarten zu vermeiden.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo! Gab es zur Systhematik eine Abstimmung? Ich finde das hier nicht sehr relevant. Ein Link zur Wikipedia sollte da doch eigentlich ausreichen. Gruß -- Daniel Beyer 17:58, 30. Apr. 2007 (CEST)

Servus Daniel, alles hat seine Richtigkeit, bin gerade dabei alle Sorten zu photographieren. In Illertissen bei Ulm gib es einen der größten Züchtereien von Gewürzen. Bei ihm sind alleine schon 60 Minzen zu erwerben, würdest du die Listen überfliegen, würdest du feststellen, dass diese Liste auf dieser Seite noch etwas mit ihrer zu tun hat. Gruß --Andy 19:56, 30. Apr. 2007 (CEST)

Ich finde ja, dass man die ganzen Unterarten erwähnen kann. Ich würde nur nicht für jede Unterart eine eigene Zutat erstellen. Bei den meisten Rezepten gibt es als Zutat Thymian und nicht einen speziellen Thymian. Außerdem werden die wenigsten Leute die Möglichkeit haben aus mehreren Sorten auszuwählen. Gruß --awo 09:59, 2. Mai. 2007 (CEST)
Das sehe ich ganz genauso. Erwähnen sollte man die Sorten. Wenn man das sogar als Bildergalerie machen kann fände ich das Klasse, aber für jede eigene Art eine separate Seite halte ich für übertrieben. -- Daniel Beyer 11:32, 2. Mai. 2007 (CEST)